You are not logged in.

XxGabbah@dxX

Professional

• "XxGabbah@dxX" started this thread

Occupation: International Webdeveloper

• Send private message

1

Saturday, June 14th 2008, 1:23pm

Daten über Ajax in eine Template holen ? (Top 5 Box)

Ich hab vor ein paar Tage eine Top10 Box gebastelt, da ich dir hier aus dem Forum nicht mehr installieren kann.
Nun meine Frage, wie bekomme ich die Box unkompliziert am einfachsten ins Forum eingebaut ?
Wie ich gelesen habe, ist ja PHP nicht erlaubt in den Templates. Wie schauts denn mit Ajax aus ? Könnte ich mir die Daten über Dojo oder oder so, aus ner PHP mit in die Templates holen ?

Es geht dabei um dieses [url=''http://www.gn-network.net']Forum[/url] und diese Datei
MfG Gabbahead

-= Deine Spiele Community =-
Gaming-Nation-Network

Plunts

Community Team

Occupation: Azubi / Student

• Send private message

2

Saturday, June 14th 2008, 1:42pm

es gibt im wsf ein template um php dateien in ein template einzubinden ;)
aber sag mir eins: warum modifizierst du nicht die richtige topX box so, dass sie bei dir funktioniert?
du müsstest nur den templatepatch entfernen (package.xml) und den manuell durchführen (template.diff)
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel.
Mein Demoforum

XxGabbah@dxX

Professional

• Send private message

3

Saturday, June 14th 2008, 3:33pm

Quoted

aber sag mir eins: warum modifizierst du nicht die richtige topX box so, dass sie bei dir funktioniert?

Ganz einfach, weil ich bisher auf meine Frage, "wieso sich die Box nicht installieren lässt", keine Antwort bekommen habe. ^^
So kann ich natürlich auch nicht wissen wo der Fehler liegt. Ich bin erstmal davon ausgegangen, das meine Templates zu sehr modifiziert wurden und daher der Fehler kommt.
Aber da beim WBB3 die Standarttemplates eigendlich so gut wie kaum angefasst werden und ich auch sonst alle Einträge der alten Box manuell gelöscht hab, wusste ich erstmal keine andere Lösung also mir selber eine zu bauen. Du kannst dir garnicht vorstellen was bei mir im Forum los ist, seit dem die Box nicht mehr da ist. Die User haben sich so sehr daran gewöhnt, das sie nun schon den Aufstand proben. :D

Also zu deiner Empfehlung...welches Template bindet denn PHP Dateien in Templates ein ?
Und ist das simpel, oder gibt es dazu irgendwo ein paar kleine Zeilen geschrieben ? ^

Ich hätte eigendlich auch glaub ich kein Problem das manuell einzubinden, allerdings waren gerade beim Top5 ziehmlich viel Dateien dabei und ich wusste nicht genau wie was zusammgehört. Der Begriff template.diff sagt mir grad garnix. (*schäm, schnell einlesen geh* :D)
MfG Gabbahead

Gaming-Nation-Network

Cr@@gle

Professional

Occupation: selbst. EDV-Techniker

WBB of the Month

July 2009

• Send private message

4

Saturday, June 14th 2008, 3:54pm

Er meint das hier: http://www.woltlab.com/forum/burning-boa…hdateien-stile/ (Template-Plugin für das Einbinden von PHP-Dateien)

Nach der Installation kannst du deine Datei dann mit {includePHP ....} einbinden.

Mfg Cr@@gle

XxGabbah@dxX

Professional

• Send private message

5

Saturday, June 14th 2008, 4:31pm

Ah dank, das ist ja genau wonach ich gesucht hab. ;)
Aber wie schreib ich das weiter ? Welche Syntax wird da benutzt bzw. mir ist die Templateengine nicht geläufig, darum wäre es nett,
wenn du mir sagen könntest, wie ich das weiter schreiben muss, um die PHP Datei einzubinden.

src../last_post.php

EDIT: Lesen bildet ...^^ habs rausgefunden, trotzdem danke. ;)

{includePHP file='last_post.php'}
MfG Gabbahead

Gaming-Nation-Network

Sani9000

Community Leitung

• Send private message

6

Saturday, June 14th 2008, 5:17pm

Du hast von mir noch keine Antwort bekommen, da ich dein Problem noch nicht nachvollziehen konnte.
Und mal ehrlich: es sind seit deiner Anfrage etwas über 24 Stunden vergangen, da fängst du bereits an etwas eigenes zu basteln? Ok, kein Problem ;).

Der Fehler würde im Normalfall auf ein bereits (zu stark) modifiziertes index-Template hindeuten, so das der Templatepatch fehlschlägt, aber

Quoted

error message: No diff string has been given.
error code: 20000
ist mir so noch nicht untergekommen. Ich sehe deine Anfrage damit als erledigt an.
Meine Projekte: Schau doch mal rein bei wbb3addons.de !

XxGabbah@dxX

Professional

• Send private message

7

Saturday, June 14th 2008, 5:55pm

Huch, mein Satz klang etwas forsch...ich meine natürlich "noch" keine Antwort bekommen hab.
Ich wollte mit meiner Arbeit deine Box nicht schlecht machen. Eher genau das gegenteil. Ich hab dummerweise das Update im laufenden Betrieb gemacht, so das die Box in der Haupttageszeit verschwunden war. Die User waren darüber so empört, das natürlich schnell ne Ersatzlösung hermusste.
Der Thread bzw. Beitrag im Support Thread ist zwar erst 24h alt, aber die Box fehlt schon seit ca. 3-4 Tage. ^^

Ich bin natürlich gerne bereit deine Box wieder einzubauen, allerdings hab ich ja das Problem der Installation noch nicht beheben können. Ausserdem wäre es super nett, wenn du beim nächsten Update 2 zusätzliche Spalten für Views und Antworten hinzufügst. ;) Denn die waren damals im Wbb2 auch immer da. Aber ich denke das gehört dann in den Support Thread. ;)

Meine Arbeit war ja eher ne Notlösung, würde aber lieber eine echte intregrierte Top Box haben. ^^
MfG Gabbahead

Gaming-Nation-Network